Rückblick: Jungfernfahrt nach Ulm
26. Mai 2024
Die Jungfernfahrt des neuen SETRA Reisebusses
Vom 02. bis 03. Mai 2024 fand eine ganz besondere Kundenerlebnisreise nach Ulm statt. Die Teilnehmer hatten die exklusive Gelegenheit, die Jungfernfahrt des neuen SETRA Reisebusses zu erleben. Diese außergewöhnliche Reise wurde ausschließlich über den Newsletter und den WhatsApp-Kanal beworben und war schnell ausverkauft.
Anreise und Unterkunft
Wie bei allen Reisen wurden die Gäste zuhause von dem Haustürservice abgeholt. Die komfortable ICE-Bahnfahrt ging vom Düsseldorfer zum Ulmer Hauptbahnhof. Angekommen in Ulm, wurden die Gäste mit einem Reisebus zum Best Western Plus Atrium Hotel Ulm gebracht, wo die Gruppe untergebracht war.
Freizeit und Abendessen
Der Nachmittag nach der Ankunft stand zur freien Verfügung. Viele Gäste nutzten die Zeit, um Ulm zu erkunden oder die Vorzüge des Hotels zu nutzen. Besonders beliebt waren der Münsterplatz und die beeindruckende Münsterkirche, die historische Altstadt und das Kässbohrerhaus im malerischen Fischerviertel, das einen wichtigen Teil der SETRA-Geschichte darstellt.
Am Abend trafen sich alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Dinner im Panorama Restaurant Pizzeria bei Pippo. Hier genossen sie die italienische Küche. Zur Vorspeise gab es eine Tomatencremesuppe als Hauptgang Spaghetti Carbonara und als Dessert Tiramisu.
Werksbesichtigung und Jungfernfahrt
Der Höhepunkt der Reise fand am nächsten Tag statt: die Besichtigung des SETRA-Werks in Neu-Ulm. Nach dem Frühstück im Hotel fuhren die Gäste zum Werk. Die Teilnehmer erhielten eine exklusive Werksrundfahrt, bei der sie die modernen Fertigungsprozesse eines der führenden Bushersteller der Welt hautnah erleben konnten. Ein Rundgang durch die Produktionshallen gab Einblicke in die hochmoderne Technik und die Präzision, mit der die Luxus-Fernreisebusse und die einzelnen Komponenten wie z.B. Sitze oder Hutablagen direkt im Werk selbst gefertigt werden.
Nach der beeindruckenden Werksführung wurde der neue SETRA Excellent Class 2+1 Luxus-Fernreisebus offiziell vorgestellt. Die Teilnehmer waren die Ersten, die in den Genuss dieser neuen Luxusklasse kamen. Der Bus besticht durch seine komfortable Ausstattung mit einer 2+1 Bestuhlung und extra großem Sitzabstand, die selbst längste Reisen zu einem entspannten Vergnügen machen.
Rückfahrt und Fazit
Die Rückfahrt nach Düsseldorf erfolgte dann in dem neuen SETRA Luxusbus, was den perfekten Abschluss dieser einmaligen Kundenerlebnisreise darstellte. Die Teilnehmer waren begeistert von der komfortablen und luxuriösen Ausstattung des Busses und genossen die Fahrt in vollen Zügen. Abschließend wurden die Gäste von Kaarst zurück bis zu ihren Wohnorten gebracht.
Diese Reise bot nicht nur die Möglichkeit, den Geburtsort des neuen SETRA Luxus-Fernreisebusses zu erleben, sondern auch einen exklusiven Blick in die Abläufe der Reisen von Ab in den Bus als Schnupperreise zu werfen.
Abschließend bleibt zu sagen: wir wünschen unserem Fahrer Michael allzeit gute Fahrt!