Unser Busfahrer: Michael

Unser Busfahrer: Michael
Unser Busfahrer: Michael

1. April 2023

Mit Michael haben wir einen Busfahrer, der bei vielen Reisen mit Ab in den Bus dabei war und die Abläufe bestens kennt. Mit seiner langjährigen Erfahrung und einer guten Vorbereitung auf jede Fahrt überlässt er wenig dem Zufall.

Seit Juni 2022 - als der Bus ganz neu ausgeliefert wurde - ist Michael oder häufig kurz genannt 'Micha' der Stammfahrer des 2+1 bestuhlten Fernreisebusses. Seit über 10 Jahren fährt er Chöre, Musikvereine, Sportmannschaften und weitere Reisegruppen mit dem Bus quer durch Europa.

„Ich freue mich beim Einsteigen immer wieder bekannte Gesichter zu sehen. Einige Gäste haben in der kurzen Zeit bereits mehrere Fahrten mit Ab in den Bus unternommen. Häufig überlegen wir: wie oft und wohin sind wir schon gemeinsam gefahren?“

Die Vorbereitung auf die Touren ist mir am Wichtigsten, erzählt Michael. Die Fahrtstrecke mit möglichen Pausen, das Hotel, das Ausflugsprogramm - alles wird im Vorhinein einmal digital durchgegangen. Dazu kommt das Kaufen der Getränke wie: Wasser, Cola, Picolo's oder Kaffee sowie kleinere Snacks wie Würstchen oder Eintopf.

„Die Fahrt zur Blumenriviera war ein absoluter Höhepunkt für mich. Es ist eines der wenigen Ziele in Europa, die ich in meinen ganzen Jahren als Reisebusfahrer noch nicht gesehen habe. Die Städte & Landschaft sind beeindruckend, wir hatten super Wetter und mit Monika Ruhrmann eine perfekte Gästebetreuung. Es war eine super Reise.“