Unsere Gästebetreuerin - Monika Ruhrmann

Unsere Gästebetreuerin - Monika Ruhrmann
BUGA Reise 2021
Unsere Gästebetreuerin - Monika Ruhrmann
Dresden Reise 2022

8. November 2022

Mit Monika haben wir eine Gästebetreuerin, die mit den bekannten Abläufen unserer Reisen und einer guten Vorbereitung im Gepäck zu ihren Reisen mit Ab in den Bus startet.

Im vergangenen Jahr 2021 war sie bereits mit unseren Gruppen bei Reisen zur BUGA nach Erfurt und über Silvester 2021 in Ansbach unterwegs. Die Zusammenarbeit geht auch dieses Jahr weiter: bei Südtirol über Ostern, der Städtereise nach Dresden sowie der Urlaubsreise an die Blumenriviera konnten die Gäste den Service in Anspruch nehmen.

Monikas Herz schlägt seit früher Kindheit fürs Reisen. Sobald sich die Gelegenheit ergab, war Monika unterwegs. Irgendwann kam der Wunsch auf, sich sozial zu engagieren und sie begleitete ihre ersten Reisen für Senioren. Hier kam sie das erste Mal zur Wanderreise und entdeckte ihre Leidenschaft hierfür. Mit einer Weiterbildung zur Diplom-Reiseleitung und dem Wanderführerschein bietet sie ein sehr fundiertes Wissen, welches die Reisegäste bereits seit über 20 Jahren in Anspruch nehmen. Aus ihrer Tätigkeit als Leitung einer Begegnungsstätte für Senioren hat sie auch bereits mit Tagesausflügen attraktive Programmpunkte zusammengestellt. Auf ihre Reiseziele bereitet Monika sich viel mit Literatur vor, bildet sich stets weiter und greift natürlich auch auf ihre jahrelangen Erfahrungen zurück. „Wenn ich an einem Reiseziel selbst noch nicht war, informiere ich mich selbstverständlich umso intensiver. Mir ist es aber auch wichtig, dies so auch an die Reisegäste zu kommunizieren und gemeinsam das Reiseziel zu erkunden und die schönsten Urlaubsmomente zu ermöglichen.“

Ihr Lieblingsreiseziel Italien besucht sie regelmäßig und spricht auch italienisch. Den Gardasee sowie die Insel Elba, so sagt Monika, kennt sie in– und auswendig. Das letzte Highlight war die Reise zur Blumenriviera mit wunderschönen Stadtbesichtigungen von Monaco, Nizza und vielen anderen. „Ich stelle unsere Reisen immer unter ein Motto. Für die vergangene Reise war dieses: Lassen Sie uns schöne Momente sammeln, denn die Sammlung der schönen Momente in der Summe ergibt Glück“. Freuen Sie sich auf 11 Tage voller schöner Urlaubs- und Glücksmomente.

Wir sind froh Monika Ruhrmann bei uns im Bus dabei zu haben und freuen uns auf viele weitere Reisen mit ihr!